Samstag, 19. Februar 2011

Cupcake Freebie für die Cricut (SCAL)

Haaaaallllooooo,
hab mich mal drangesetzt euch eine Datei für die Cricut zu erstellen, die ihr mittels SCAL (Sure Cuts A Lot) ganz einfach schneiden könnt. Dabei geht ihr wie folgt vor:

1) Bild als JPEG abspeichern
2) In SCAL über "File" > "Trace Image" ins Programm einladen
3) auf gewünschte Größe zurechtziehen (dabei den Button "Keep Proportions" anklicken, damit die Größenverhältnisse stimmen)

Die komplette Darstellung des Cupcakes dient nur zur Veranschaulichung für die spätere Zusammensetzung. Um sie vor dem Schneiden zu entfernen macht ihr folgendes:

Markiert das ganze Bild und klickt dann auf "Object" > "Break apart".
Dann könnt ihr die unnötigen Bestandteile einzeln anklicken und entfernen und die Einzelteile des Cupcakes in die entsprechende Position auf der Schneidematte ziehen, je nachdem wo ihr welche Farbe Papier aufgelegt habt.

Zur Info:
Die Datei war eine Malvorlage, die ich als Freebie aus dem Internet habe, also keine Eigenkreation.


Würde mich über Links zu euren Karten mit dem ausgeschnittenen Cupcake freuen!!!
Viel Spaß beim Ausschnipseln.
Wenn euch die Datei gefällt, dann verlinkt mich in eurem Blog mit diesem Beitrag, damit auch andere Blogger die Datei nutzen können.

Image and video hosting by TinyPic

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen